D-MRJK, Typ CT Supralight der Firma Flight Design, Kamenz, Baujahr 2015.
Es handelt sich um einen Zweisitzer in der Ultraleicht–Klasse, der
es mit einer Cessna 172 o. Ä. aufnehmen kann. Die Kabine
ist mit 1,24 Meter Breite sehr geräumig. Durch die Tragflächenkonfiguration
und Panoramafenster besteht eine hervorragende Sicht nach unten.
Daten: Motor Rotax 912S mit 100PS, Reisegeschwindigkeit 220 km/h,
Reichweite ohne Zwischenlandung 1300km. Die Instrumentierung mit Glascockpit
ist für internationale Flüge auch im Bereich großer Verkehrsflughäfen
ausgelegt.
Die Maschine hat eine Sicherheitskabine und wie bei UL‘s vorgeschrieben
ein Gesamtrettungssystem. Damit kann im Falle eines Falles das gesamte
Flugzeug mit seinen Insassen an einem großen Fallschirm, der mit
einer Rakete entfaltet wird, sicher zu Boden gleiten.
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